Unsere Philosophie

Gemeinsam gesund.

Gemeinsam gesund und beschwerdefrei unterwegs sein - das wünscht sich wohl jeder. Wir, die Kriwat GmbH, haben uns genau das zur Aufgabe gemacht.

Wer kennt es nicht? Fußschmerzen, Rückenschmerzen, die einen hindern, ohne Probleme den Alltag zu meistern. Immer wiederkehrende, nervige Beschwerden. Angesetzte Therapien scheinen auch nicht anzuschlagen. Da ist es gut zu wissen, dass es im Norden noch einen lokalen Anbieter gibt, der sich schon seit Jahren mit Bewegung und Gesundheit auseinander setzt und weiß, wie zu helfen ist.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden nach den Ursachen ihrer Probleme zu suchen und den Weg zur Besserung zu ebnen. Einen Weg, der nicht endet, wenn der Kunde unseren Laden verlässt. Wir wollen, dass unsere Kunden langfristig gesund sind. Unsere Hilfe dient der Wiederherstellung und Erhaltung des Wohlbefindens und sorgt für mehr Lebensqualität während der Besserung und darüber hinaus.

Wir bieten unseren Kunden moderne Analyseformen an, die Ärzten meist nicht zur Verfügung stehen. In unserem Hause führen wir Bewegungsanalysen auf dem Laufband durch, analysieren ihre Wirbelsäule auf unserem Rückenscanner oder messen millimetergenau ihre Beine für eine Kompressionstherapie. Durch diese modernste Technik ermittelt unser Team aus regelmäßig geschultem Fachpersonal die eigentliche Ursache der Beschwerden. Mit Hilfe unseres Knowhows aus über 25 Jahren Arbeit mit Kunden können wir dann gemeinsam nach einer Lösung suchen, die Sie wieder auf die Beine bringt.

Nach der Analyse wählen Sie aus unserem umfangreichen Sortiment an Hilfsmitteln, bestehend aus orthopädischen Einlagen, Bandagen, Kompressionsstrümpfen, aber auch aus dem orthopädischen Schuhbau und der Schuhzurichtungen.

Gerade auf dem Gebiet der orthopädischen Einlagen sind wir der Spezialist. Die Füße sind das Fundament unseres Körpers. Funktionieren die Füße auf eine gesunde Art und Weise, dann befindet sich auch der Körper im Gleichgewicht. Dies ist der Grund, warum unsere Unterstützung an Ihren Füßen so viel bewirkt.

Um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten, produzieren wir unsere Einlagen von Anfang bis Ende vor Ort, verwenden hochwertige Materialien und achten bei der Produktion auf unsere Umwelt. Nur so kann eine individuelle und wirkungsvolle Versorgung für unseren Kunden gewährleistet werden.

Gemäß unseres Mottos, „gemeinsam gesund“ zu sein, schwören wir auch in Sachen Engagement für den Sport oder Veranstaltungen auf Zusammenarbeit.

Weil der Sport als aktive Lebenseinstellung ein großer Bestandteil unserer Firmenphilosophie ist, helfen wir Vereinen bei der Umsetzung von Laufveranstaltungen und arbeiten besonders eng mit regionalen Leistungssportlern zusammen. Seien es die Profihandballer vom THW Kiel, der Fußballclub KSV Holstein Kiel, Hindernisläufer Steffen Uliczka oder Tennisprofi Mona Barthel. Sie alle haben den Wert unserer Beratung und Ausrüstung zu schätzen gelernt und bauen auf eine kompetente Kooperation.

Und weil wir ein motiviertes Team aus kreativen Menschen bilden, die gemeinsam nach Lösungen suchen, heißt unser Motto „Gemeinsam gesund“.